Eine SV für ganz Duisburg? Das klingt erstmal ziemlich groß und das ist es auch! Insgesamt setzt sich die BezirksschülerInnenvertretung (BSV) aus Schülerinnen und Schülern aus insgesamt 56 Schulen zusammen. So kamen am Freitag (16.6.23) die Delegierten – das sind die gewählten VertreterInnen der einzelnen Schulen – auf der ersten Bezirksdelegiertenkonferenz zusammen.

Auch unsere Schule war dabei und wurde vertreten von Lucien (5C), Farrel (7E), Aicha (9D), Suna und Amos (beide EF). Die engagierten SchülerInnen werden sich in Zukunft noch stärker für eure Ideen und Interessen einsetzen und hierbei mit anderen Duisburger Schulen eng zusammenarbeiten.

Eine erfreuliche Nachricht gab es dann noch gegen Ende der Veranstaltung. Unser Schüler Amos Diyimbu wurde sowohl in den Vorstand der BSV als auch in die LandesschülerInnenvertretung (LSV) gewählt. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und bedanken uns bei allen Delegierten unserer Schule für ihr großartiges Engagement!

Eure SV