Bei strahlendem Sonnenschein haben sich über 100 SchülerInnen und 12 LehrerInnen unserer Schule  auf den Weg nach Köln gemacht um beim Bildungsprotest “Bildungswende – jetzt!”  teilzunehmen.

Im Vorfeld hatten sich die SchülerInnen mit ihren Lehrerinnen im Unterricht mit dem Thema “Bildung” auseinandergesetzt und entsprechende Plakate gestaltet. Mit diesen Plakaten und Trillerpfeifen ging es dann auf einen Demonstrationszug durch die Kölner Innenstadt. Am Heumarkt gab es dann eine Kundgebung, bei der die Forderungen des Bildungsprotestes in reden und Diskussionsrunden verdeutlicht wurden.

Das Ganze wurde durch die Kinder- und Jugendbühne Bahtalo unserer Schule musikalisch untermalt.

Ein wichtiger Tag für die Bildung – ein wichtiger Tag für die politische Bildung unserer SchülerInnen. Unter folgendem Link können die Forderungen des Bildungsprotestes nachgelesen werden.

Wir danken allen, die dies möglich gemacht haben!

Nicole Schlette für die Schulleitung