Ziel unseres Fördervereins ist es, in Zusammenarbeit mit der Schule finanzielle Mittel für optimale Lehr-, Lern- und Arbeitsbedingungen für unsere Schulkinder zu beschaffen.

Wie können Sie helfen?

Den Antrag auf eine Fördermitgliedschaft und die Kontodaten unserer Schule finden Sie im Flyer unseres Fördervereins. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, dürfen wir Ihnen auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Wissenswertes zu unserem Förderverein:

Die Vereinssatzung sieht vor, dass einmal jährlich eine Mitgliederversammlung tagt, über Grundsätze der Arbeit informiert und über die Verwendung von Geldmitteln entscheidet. Das Kapital des Fördervereins setzt sich zusammen aus den Jahresbeiträgen der Mitglieder sowie Spenden und Zuschüssen durch die Stadt, Firmen und Privatpersonen. Der Förderverein ist auf das ehrenamtliche Engagement von Eltern angewiesen. Hierbei sind ausdrücklich auch Interessierte angesprochen, die keine Mitglieder sind.

Wir freuen uns über eine Überweisung des Jahresbeitrages von 12.- € jeweils bis März des laufenden Kalenderjahres.